- Bestellinfo -

Auf dem Blogg findest du zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Du suchst dir  ein  Schmuckstück aus und überlegst dir in welchen Farben und mit welchen Perlen, Bändern usw. du dein Schmuckstück gefertigt haben möchtest. Selbstverständlich berate ich dich hierbei auch gerne! Über die Email-Adresse urelli@t-online.de erreichst du mich.

Sobald wir dein individuelles Schmuckstück für dich ausgewählt haben, berechne ich den Preis und du überweist den Betrag. Ich bitte um Veständnis, dass ich  nur gegen Vorkasse Bestellungen fertige.

Für die Schmuckstücke benötige ich in der Regel eine gute Hand voll Unterwolle.



Du kämmst bzw. bürstet die Unterwolle bei deinem Vierbeiner aus und entfernst grobe Schmutzartikel. Besonders gut geeignet ist die "fluffige" Wolle. Diese packst du locker in einen kleinen Plastikbeutel, wie die du ihn z.B. auch zum Einfrieren von Lebensmitteln benutzt.
In einem großen A5 bzw. A4 Umschlag schickst du das dann an folgende Adresse:

                                Ursula Wiellem Kuhweg 30 46514 Schermbeck


An dem Beispiel von Chirus Anhänger siehst du wie viel Wolle ich hierfür benötigt habe.



Sobald ich die Wolle von dir  habe beginnt die Herstellung in Handarbeit. Je nach Schmuckstück werden die Teile im Trockenfilz bzw. im Nassfilzverfahren hergestellt.  Beim "Trockenfilzen" wird die Wolle mit speziellen Filznadeln mit Widerhaken bearbeitet, bis sie die gewünschte Form und Konsistenz hat. Die Fasern werden dadurch fest ineinander verhakt. Wird die ausgekämmte Wolle unter starkem Druck mit heißem Wasser und Seife durchgewalkt spricht man vom "Nassfilzen".  Durch das heiße Seifenwasser und der Bewegung verzahnen sich die Fasern fest ineinander und schrumpfen. Die hierdurch entstandenen Filzelemente in Form von Platten, Kreisen, Kugeln und ähnlichem werden dann mit natürlichen Steinen, Glas- oder Metallperlen, wie mit dir zuvor abgesprochen,  weiter verarbeitet.

Die Stücke werden im Trockenfilzverfahren (links) oder Nassfilzverfahren (rechts) hergestellt.


Nach ca. 2 - 3 Wochen bekommst du dann dein Original "O-Lhy-Lhy"  zu dir nach Hause geschickt. Jedem Schmuckstück liegt ein kleines Zertifikat bei. Bei tibetischen Verzierungen bekommst du zusätzlich eine Erläuterung der verwendeten Schmuckanhänger bzw. -steine  und ihre Bedeutung.

Ich wünsche ganz viel Freude mit dem Schmuckstück aus den Haaren deines Vierbeiners. Mit der Zeit unterliegen die gefertigten Teile natürlich einer gewissen Abnutzung. Je nach Belastung wird das früher oder später sein, das ist insbesondere beim Schlüsselanhänger der Fall.

Über ein Feedback zu deinem Schmuckstück freue ich mich immer sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen