Freitag, 2. November 2012

Über: FilzArt by O-Lhy-Lhy

Nach dem hoffentlich ausgiebigen und intensiven Stöbern auf unserem Blogg, möchten wir nun alle ermuntern, der ausgekämmten Unterwolle eurer Lieblinge etwas mehr Beachtung zu schenken, denn daraus fertigen wir ausgefallenen und individuellen Schmuck und besondere Erinnerungsstücke.
Diese Produkte sind absolut einmalig und für jeden Einzelnen das individuellste und ausgefallenste Accessoire auf der Welt.
"Lovely-Set" für Chiru
Natürlich nehmen wir dabei jedes Tier in den Focus und stellen einen kreativen Bezug zu eurem Liebling her im Zusammenspiel und Einklang mit der Natur. Wir verarbeiten überwiegend und  auch am liebsten, natürliche Materialien. Von daher gehen wir auch auf die modischen und farblichen Vorlieben ein und ich bin mir sicher, dass die erstaunten Blicke der Gassirunde euch folgen werden. Ein Beispiel hier ist das "Lovely-Set" für Chiru. Chiru´s Frauchen liebt die Farbe orange und die Farbe harmoniert wunderbar mit der Fellfarbe und der Unterwolle.


Was aber noch viel wertvoller ist, beim Tragen dieser Unikate habt ihr euren vierbeinigen Freund immer ganz nah bei euch, sei es als

  • Schlüsselanhänger
  • Halskette
  • Armband
  • Engel
  • Lesezeichen
Menge der Unterwolle die wir benötigen

In unserer kleinen Schmuckwerkstatt stellen wir die neuesten Kreationen her. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber besonders gerne lassen wir uns von euren Wünschen und Ideen inspirieren.
Alles was wir dazu brauchen ist eine große Hand voll ausgekämmter Unterwolle, das Wunschaccessoire besprechen wir dann gemeinsam anhand der hier vorgestellten Kollektion.
Es ist also 100 % Handarbeit für Individualisten.Bei der Herstellung wenden wir 2 Techniken an, das Nass- und Nadelfilzen, je nach gewünschtem Produkt. Dazu demnächst mehr……..

Die so hergestellten Filzarbeiten schmücken wir mit Edelmetallen wie Silber und Gold aber auch gerne mit Kupfer, Keramik oder Kunststoff. Besonders gerne verwenden wir auch Harze, Leder, Steine, Muscheln, Glas und Perlen.
Jedes Material hat da seinen besonderen Reiz und passt gut zu unseren Filzarbeiten, es lässt diese einzigartigen Schmuckstücke zu etwas ganz Besonderem werden.

Liebe Grüße
Ursel und ihr Creativteam!

Kommentare:

  1. Liebe Ursel!
    Herzlichen Glückwunsch zum Start von "FilzArt by O-Lhy-Lhy"! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin mir sicher, dass du mit deinen wunderbaren Filzarbeiten vielen Menschen eine große Freude machen wirst! Deine Arbeiten, die ich ja alle schon in "natura" bewundern konnte, sind dir wirklich superschön gelungen und jedes Unikat hat seine besondere "O-lhy-lhy"-Note.
    Liebe Grüße Sali mit "lovely-Set"-Besitzer Chiru

    PS: Ich sammele schon fleissig neue Wolle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Was für Schmuckstücke!!!! Ich will auch eins aus Elliwolle!!!
    Gruß und Bussi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du gaaaaaaanz fleißig sammeln!

      Grüße, Küsse und viel mehr!!!

      Löschen
  3. Hallo Ursel,

    ich schaue schon seit ein paar Tagen auf Deinen Seiten und finde Deine Arbeiten sehr schön.

    Ich wünsche Dir für Deine kreativen Arbeiten ganz viel Erfolg und, dass Du niemals die Freude daran verlierst.

    Ich schaue hier sicher noch öfter vorbei und mal sehen, wann Du auch von mir ein Päckchen mit Wolle bekommst.

    Alles Liebe, viele gute Wünsche und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank!

    Jetzt heißt es, fleißig sein, kämmen, Wolle sammeln und zuschicken, ich zaubere daraus alles was euer Herz begehrt!

    Bis bald
    Ursel und das Creativ - Team

    AntwortenLöschen